This site uses cookies to simplify and improve your usage and experience of this website. Cookies are small text files stored on the device you are using to access this website. If you ignore this message and continue without changing your browser settings, we will assume that you are consenting to our use of cookies. For further information on our use of cookies, please see our terms of use and our Privacy Statement.
This site uses cookies to simplify and improve your usage and experience of this website. Cookies are small text files stored on the device you are using to access this website. If you ignore this message and continue without changing your browser settings, we will assume that you are consenting to our use of cookies. For further information on our use of cookies, please see our terms of use and our Privacy Statement.

Rescue Sheet

A rescue sheet for a faster rescue of the passengers.

The ACL-Rescue Sheet can save lives in the unfortunate event of an accident

 


 


In case of a major traffic accident, the rescuers often only have little time to free the injured from the vehicle. That is why they need a certain number of information of the crashed car, as fast as possible: Where is the batterie located? Where are the airbags? What zones of the car can be used for a fast and secure cut?

 

Indeed, even if the vehicle construction method has improved has improved, it complicates the rescuers work. This is how high strength steel and car body reinforcement rik to compromise the most powerful desimbodiment claws's efficiency.


A study from the german Automobile-Club shows that the more recent the car is, the longer it takes to desimbody someone. But every second counts.
 


                              


A Rescue Sheet can allow a faster desimbodyment, which can be decisive between life and death for a seriously injured person. The Rescue Sheet is an A4 sheet containing, for every car model, all the relevant detail, in order for the rescue teams to know how to proceed for a desimbodyment without further risks. Tests have shown that the presence of such a sheet can reduce by a third the average time of an intervention.
 


 

Back to top

Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.
Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.

Rescue Sheet

Ein Notfall-Datenblatt für eine schnellere Hilfe für die Insassen

Die ACL Rescue Sheet kann bei einem Unfall Leben retten

 


 

Bei einem schweren Verkehrsunfall bleibt den Rettern in der Regel nur wenig Zeit, um die Verletzten aus den Autos zu bergen. Aus diesem Grund müssen Sie so schnell wie möglich bestimmte Informationen über das Unfallfahrzeug wissen: Wo ist die Batterie montiert? Wo befinden sich die Airbags? An welchen Stellen lässt sich das Fahrzeug schnell und ohne Risiko zerschneiden?

 

Die Steigerung der Sicherheit hat seit vielen Jahren höchste Priorität bei der Planung und Entwicklung von Kraftfahrzeugen. Dies hat jedoch auch zur Folge, dass die Aufgabe für die Retter immer komplizierter wird. So beeinträchtigen beispielsweise hochwiderstandsfähiger Stahl und Karosserieverstärkungen die Effizienz noch so leistungsfähiger Rettungszangen.

Eine Studie des deutschen Automobilclubs zeigt: Je jünger ein Fahrzeug, desto länger die für die Bergung erforderliche Zeit. Und dennoch zählt jede Sekunde.
 


Eine Rescue Sheet kann die Bergung entscheidend beschleunigen, was für Schwerverletzte über Leben oder Tod entscheiden kann. Die Rettungskarte ist ein DIN A4-Blatt, das für jedes Fahrzeugmodell alle wichtigen Daten enthält, die es den Rettungsteams ermöglicht, präzise die für die gefahrlose Bergung der Verletzten zu ergreifenden Maßnahmen zu treffen. Tests haben gezeigt, dass mit einer vorhandenen Rettungskarte die durchschnittliche Rettungszeit auf ein Drittel verkürzt werden kann.
 
 


 

Nach oben