Ein ICT-RUN - M/W - CDI - Vollzeit
Für sofortigen Eintritt oder nach Vereinbarung
Rollen und Aufgaben
- ServiceDesk-Manager/in – Unterstützung von ICT-Endbenutzern (Information & Communications Technologies)
- Installation/Konfiguration/Wartung/Fehlerbehebung von ICT-Ausrüstung & -Anwendungen
- Gewährleistung der Sicherheit, Verfügbarkeit, Zugänglichkeit und Vollständigkeit der IT-Daten sowie der ICT-Geräte & -Anwendungen
- Einrichtung und Überwachung von ICT-SLA’s (Service Level Agreements) für die einzelnen Bereiche (Assistenz-Center, Pannendienst, Verkehrsinfo, Diagnostic Center, Clubmobil usw.) und Überwachung der mit ICT-Dienstleistern vereinbarten SLA’s
- Benutzerunterstützung bei allen ICT-Problemen (Hardware, Software, Telekommunikation)
- Verwaltung/Wartung/Problembehebung der gesamten ICT-Infrastruktur (Geräte & Anwendungen)
- Verwaltung, Überwachung und Weiterentwicklung der ICT-SLAs (ICT-Anbieter und interne Berufe)
- Entwicklung und Wartung des ServiceDesks einschließlich der Verwaltung von Geräten/Lizenzen unter Anwendung von ITIL (IT Service Management)
- Teilnahme an ICT-Projekten für unsere einzelnen Bereiche
- Verbesserungsvorschläge zur Steigerung der internen ICT-Effizienz
- Verfolgung der technologischen Entwicklungen, um die „best-practices“ auf ICT-Ebene umsetzen zu können
- Teilnahme an der ICT-Bereitschaft 24/7
Technische Fähigkeiten
- Min. 13ème oder Abitur in Informatik (Bachelor oder Master in Informatik)
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Sicherheitsprojekten
- Routinierter Umgang mit Microsoft-Lösungen: Server-OS & WS-OS, MS-SQL, MS-Azure, Office365 inklusive Sharepoint und verwandte Tools
- Analytisches Denkvermögen und Anpassungsfähigkeit an die verwendeten internen/externen ICT-Tools und Bereitschaft, sich über die ständigen ICT-Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten
- Interner Ausbilder für die verwendete interne und externe Software
- Sprachen: LU, FR, DE, EN ist ein Plus
- Kenntnisse über das Unternehmen, seine Produkte, Werte, Identität, Zielgruppe, Konkurrenten und das Umfeld
Soziale Kompetenz
- Sinn für Genauigkeit und Gründlichkeit
- Offenheit für Neues
- Sinn für Anpassung
- Teamplayer
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen / Selbstständiges Projektmanagement
- Fähigkeit, Feedback und Empfehlungen zu geben
- Starke Dienstleistungsorientierung und Kundenbeziehungen
- Synthetisches und analytisches Denkvermögen
- Sinn für Proaktivität und Initiative
Ähnliche Jobs
Ein Leiter der Buchhaltung – m/w – unbefristeter Vertrag – Vollzeit
Wir suchen einen Leiter/eine Leiterin der Buchhaltung, der/die in der Lage ist, die Abteilung zu strukturieren, zu sichern und weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Umstellung unserer Tools und Prozesse zu gewährleisten und den Wandel zu begleiten.
En savoir plusEin ICT-Projektmanager, Business Analyst – m/w – unbefristeter Vertrag – Vollzeit
Zum sofortigen Eintritt oder nach Vereinbarung
En savoir plusEinen Mitarbeiter für unsere Abteilung „Verkehrsinformationen“ - m/w - CDI - Vollzeit
Wir suchen einen Mitarbeiter für die Abteilung "Verkehrsinformationen"
En savoir plus/--/uploads/2023/09/DSC09020.jpg)
/--/uploads/2024/03/DSC1887-e1710518526641.jpg)