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„Ein zuverlässiger Partner in allen Lebensabschnitten“

Veröffentlicht am 20/02/2024

„Ein zuverlässiger Partner in allen Lebensabschnitten“

Der Direktor des ACL, Jean-Claude Juchem, gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Wie wird sich der ACL 2024 positionieren?

Jean-Claude Juchem: Wie bereits im vergangenen Jahr werden wir unsere Dienste weiterentwickeln, um unsere Position als Mobilitätsclub zu stärken. Der ACL bietet weiterhin ein breites Spektrum an Leistungen an, die auf Mobilität und Pannenhilfe ausgerichtet sind, und das in allen Lebensabschnitten unserer Mitglieder. Wir geben dem Begriff „Mobilität“ eine konkrete Bedeutung.

Wie definieren Sie Mobilität?

Jean-Claude Juchem: Mobilität bedeutet, dass es unseren Mitgliedern möglich ist, sich fortzubewegen und das nicht nur im eigenen Fahrzeug. Wir leisten nicht nur Pannenhilfe – das ist unser Kerngeschäft –, sondern unterstützen unsere Mitglieder auch mit unserem Fachwissen. Wir beraten sie beim Kauf eines Autos, des richtigen Kindersitzes oder bei der Auswahl ihres nächsten Reiseziels. Im Straßenverkehr besteht unsere Aufgabe darin, die Mobilität unserer Mitglieder zu garantieren, sei es durch eine schnelle Pannenhilfe oder die Bereitstellung eines Ersatzwagens. Von unserem Angebot können auch Motorradfahrer, Wohnmobilbesitzer, Fahrer von Kleintransportern und sogar Fahrradfahrer profitieren. Wir sind uns auch bewusst, dass abseits des Straßenverkehrs Unvorhergesehenes die Mobilität im Alltag behindern kann. Bei einem Defekt im Haushalt kann die Suche nach einem Klempner, Schlosser oder Heizungsmonteur schnell schwierig werden. Daher haben wir unseren Dienst „Home Assistance“ entwickelt, mit dem unsere Mitglieder über den ACL rund um die Uhr einen vertrauenswürdigen Handwerker finden können.

Welche Neuheiten hat der ACL für 2024 geplant?

Jean-Claude Juchem: Sie werden unseren Mitgliedern einen großen Mehrwert bieten, denn sie können sparen und ihre Kaufkraft erhalten. Ich möchte hierbei auf die Karte ACL Fuelpass hinweisen. In Partnerschaft mit Shell bekommen Mitglieder beim Tanken 3,5 Cent Rabatt pro Liter. Ein ACL-Mitglied, das 25.000 Kilometer pro Jahr fährt, spart so 85 Euro. Das entspricht fast dem Preis der ACL-Mitgliedskarte pro Jahr. Wir werden auch unsere Strategie der Kundennähe weiter vorantreiben, insbesondere in Ingeldorf und Monnerich. Außerdem wollen wir in den Einkaufszentren in Luxemburg Präsenz zeigen. Unsere Mitarbeitenden können an Schulungen unserer „Mobility Academy“ teilnehmen und so neue Fähigkeiten erwerben, die sowohl Mitgliedern als auch Unternehmen zugutekommen. Dabei möchte ich daran erinnern, dass der Fuhrpark altert und dadurch die Pannengefahr zunimmt. Der ACL bietet Mitgliedern und Unternehmen echtes Fachwissen in den Bereichen Technologie, Verkehrsnachrichten, Sicherheit, Kaufberatung und CO2-freie Mobilität. Wir unterstützen unsere Mitglieder aber auch bei alltäglichen Fragen zur individuellen Mobilität, und zwar unabhängig vom Transportmittel, denn wir begleiten Menschen und nicht ihre Fahrzeuge. Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner im Bereich Mobilität und Pannenhilfe und das in allen Lebensabschnitten unserer Mitglieder.