Geschäftsbericht 2020

Veröffentlicht am 16.06.2021

Trotz der Pandemie war der ACL sehr aktiv bei der Unterstützung sowohl seiner Mitglieder als auch der lokalen Gemeinschaft. Lesen Sie alles darüber in unserem Geschäftsbericht.

Auf der Hauptversammlung vom 3. Juni 2021 hat der Automobil-Club Luxemburg den Geschäftsbericht vorgestellt.

Das Jahr 2020 war von der Gesundheitskrise geprägt. Zu dieser Zeit hat der ACL hat seinen Mitgliedern selbstverständlich wie gewohnt zur Seite gestanden und zudem das Gemeinwesen in Luxemburg mit Solidaritätsaktionen unterstützt.

Die Trends haben eine Vorliebe für das Privatfahrzeug gezeigt, Zweiräder (+60 % bei den Bike Assistance-Karten) und Elektrofahrzeuge, sodass der ACL seine Stellung als wichtigster luxemburgischer Akteur im Bereich Mobilität festigen konnte. Denn 2020 durchbrach der ACL die Marke von 190.000 Mitgliedern (ein erneuter Anstieg um 1,5 % gegenüber dem Vorjahr).

Die Zahlen zeigen auch, dass weiterhin immer mehr Mitglieder die Karte „Europa“ (164 289) statt die Karte „Luxemburg“ (25 661) wählen und sich damit für eine Assistance entscheiden, die über die Landesgrenzen hinausgeht.

Mit der Verstärkung der Präsenz in den sozialen Netzwerken hat der ACL die Nähe zu seinen jungen Mitgliedern und zur internationalen Gemeinschaft gewahrt und sich dabei gleichzeitig um die Bindung seiner langjährigen Mitglieder bemüht.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des ACL, die uns Tag für Tag ihr Vertrauen schenken.

Um den Bericht (auf Französisch) als PDF zu lesen, bitte auf das Bild klicken. Er ist auch als Online-Faltblattversion verfügbar.

Andere Neuigkeiten

Zusätzliche Öffnungszeiten: 2., 9., 16., 23. und 30. Juli...

Auch dieses Jahr bietet der Automobil-Club in Bertrange an Samstagvormittagen im Juli wieder...

20.06.2022