Aktuelles

Alle unsere Artikel
  • Europawahlen – Verhärtete Standpunkte zur Mobilität
    Il y a huit mois déjà, l’ACL avait passé au crible les programmes des différents candidats aux élections législatives. Avec un constat amer : les enjeux autour de la mobilité d’aujourd’hui et de demain restaient largement sous-évalués. Qu’en est-il pour l’échéance européenne du 9 juin ?
  • Sprachrohr für den Wasserstoff
    Als Kandidat für die Europawahlen auf der Liste der CSV möchte Guy Breden unter anderem für Alternativen zur Elektrifizierung wie Wasserstoff eintreten.
  • 23. Ausgabe der ACL Classic Tour
    Die ACL Classic Tour war ein weiterer Erfolg und fand am 9. Mai, dem Himmelfahrtsdonnerstag, bei sommerlichem Wetter statt. Bugatti, Triumph, Porsche, Mercedes, Ferrari, Chevrolet... Auf dem Parkplatz des ACL in Bertrange geparkt, nahmen fast 150 Mannschaften an dieser Tour teil, die einem rollenden Museum würdig war und ein breites Spektrum von den jüngsten Oldtimern bis zu den ältesten Mechaniken aus den 30er Jahren umfasste.
  • Renault Luxemburg positioniert sich neu
    Anlässlich der Niederlassung von Renault in Bartringen, Route de Longwy, gab Arnaud Voisin, Generaldirektor von Renault Luxemburg, Einblicke in die geografische Neuausrichtung der französischen Marke in dem Land.
  • Achten Sie auf Spuren von Kohlenwasserstoffen!
    Etwa 120 bis 150 Ölspuren werden den Behörden in Luxemburg jedes Jahr gemeldet. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich viel höher, obwohl jede Ölspur eine Gefahr für Motorradfahrer darstellt.
  • Elektrofahrzeuge und Photovoltaikanlagen
    Immer mehr Menschen verfügen über ein Elektrofahrzeug und eine Photovoltaikanlage auf dem Hausdach. Obgleich das Fahrzeug nicht das ganze Jahr über mit dem eigenen Strom aufgeladen werden kann, können Luxemburger nach Angaben der Klima-Agence dennoch auf grünen Strom zählen.
  • Was wird Ihr nächstes Reiseziel sein?
    Die neuen exklusiven Nugget Trail-Modelle von Ford sind für die unerschrockensten Wohnmobilisten gedacht. Sie bieten einen eleganten Look, bessere Innenausstattung und -design sowie erweiterte Fähigkeiten abseits der Straßen.
  • Werden Kfz-Zulassungen bald personalisiert?
    Während die Mobilität eine der Prioritäten der Koalitionsvereinbarung der CSV-DP-Regierung bleibt, hat ein Detail unsere Aufmerksamkeit erregt: die Möglichkeit der Personalisierung des Nummernschildes.