Cookies auf der ACL-Webseite
Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung..

Nissan Qashqai Tekna + 2WD mild hybrid

Veröffentlicht am 24.01.2022

Qashqai: sein sehr gelungenes Design fällt sofort auf. Der SUV-Stil ist immer noch beliebt, und Nissan bietet ein modernes und charaktervolles 2021er-Modell an. 

Die Topversion Tekna 2WD bietet eine beeindruckende Innenausstattung und strahlt Qualität aus. Ein klares Plus. Das Raumangebot ist auch auf den Rücksitzen ausreichend, und der  Kofferraum bietet ein praktisches Unterteilungssystem. 

Der Benzinmotor ist mit einem CVTAutomatikgetriebe kombiniert, das die Gangwechsel simuliert, um den europäischen Autofahrer, der  an solche Getriebe nicht gewöhnt ist, nicht zu verwirren. Die Motor-Getriebe-Kombination arbeitet perfekt und sehr sanft. Ärgerlich kann hingegen die mangelnde Reaktionsfähigkeit beim  Start sein. 

Das gesunde, sichere und sehr effiziente Fahrwerk ist erstaunlich. Im Gegenzug ist die Federung eher trocken, worunter der Komfort leidet. Diese Mängel werden teilweise durch eine sehr  angenehme Lenkung ausgeglichen. Der Qashqai erweist sich trotz seiner hohen Karosserie als wahrhaft dynamisches Fortbewegungsmittel. 

In einer Zeit, in der CO2-Emissionen einen enormen  Stellenwert haben, erscheint der Verbrauch – obwohl für ein Fahrzeug dieser Größe akzeptabel – zu hoch. Zwischen 7 und 9 l/100 km bei gemischten Fahrten. 

Der Qashqai macht viel Spaß und  bietet eine originelle Kombination aus einem Getriebemotor, der perfekt für ruhiges Fahren geeignet ist, und einem straffen Fahrwerk, das nur darauf wartet, gefordert zu werden. 
 

Leistung
158 PS - 270 Nm - CVT Automatik
Verbrauch
6,5 L / 100 km WLTP
CO2-Emissionen
144 g CO2/km WLTP
Reichweite
ca. 680 km
Beschleunigung 0-100 km/h
0-100 km/h in 9,2 s
Preis
42.800 € inkl. MwSt.
+
  • Design
  • Effizientes Fahrwerk
  • Sanftes Arbeiten des Automatikgetriebes
  • Platz im Innenraum
-
  • Verbrauch
  • Motor ausreichend, aber charakterlos
  • Trockene Federung
Zurück

Andere Neuigkeiten

Attention au piège du péage sans barrière

Face aux systèmes de péage sans barrière en Europe, les automobilistes doivent naviguer avec...

Mehr erfahren
08.12.2023

Schweiz und Österreich: Die 2024-Vignetten sind jetzt bei...

Seit dem 1. Dezember 2023 sind die neuen selbstklebenden Vignetten für die Benutzung der...

Mehr erfahren
01.12.2023

Schützen Sie Ihre Lieben, schenken Sie ihnen ein Jahr...

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, ist die Frage immer die gleiche. Wie kann man jemandem...

Mehr erfahren
01.12.2023

Près de 15% des batteries identifiées comme défectueuses

La batterie reste le point faible des véhicules, surtout en hiver. Lors de la dernière...

Mehr erfahren
27.11.2023