Cookies auf der ACL-Webseite
Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung..

Nissan Juke N-Design

Veröffentlicht am 24.01.2022

Der Juke, jener kleine Crossover, der beim weiblichen Publikum sehr beliebt ist und der sich ein sehr gelungenes Makeover gegönnt hat. 

Unser Testmodell mit N-Design-Ausstattung bietet einen angenehm gestalteten und sehr gut verarbeiteten Innenraum. Die Atmosphäre ist sportlich und die recht harten Sitze sorgen für einen ausgezeichneten Halt. Vorne gibt es keine  Platzprobleme. Aufgrund seiner kompakten Statur ist der Platz auf der Rückbank und im Kofferraum jedoch begrenzt. Kurz gesagt, ein nettes kleines Auto, das leicht zu manövrieren, aber nicht für den Umzug geeignet ist. 

Unter der Motorhaube hat Nissan einen kleinen 1,0-Liter-Benzinmotor verbaut, der mit einem automatischen Doppelkupplungsgetriebe verbunden ist. Der 114 PS starke 3-Zylinder- Turbomotor hat eindeutig zu wenig Punch bei niedrigen Drehzahlen, dreht jedoch mit dem typischen Sound des „dreibeinigen“ Motors fröhlich auf. Man muss ihn also antreiben, was auf  schönen Landstraßen viel Spaß macht, in der Stadt aber aufgrund der langen Reaktionszeit deutlich schwieriger ist. 

Das kurze Fahrwerk und die straffe Federung laden zu einem dynamischen Fahrstil ein, der gut zum Temperament des Motors passt. Der Komfort leidet aber durch die Vibrationen auf schlechter Fahrbahn. 

Mit einem Verbrauch von 7 bis 8 l/100 km ist der Juke kein  Musterbeispiel für Sparsamkeit. Schuld daran ist sein Motor, der hohe Drehzahlen bevorzugt, um sein volles Potenzial zu entfalten. 

Letztendlich ist der Juke ein schönes kleines Auto, das Spaß  macht und auf kleinen Straßen effizient ist. Durch den Motor, dem es an Durchzugskraft bei niedrigen Drehzahlen mangelt, ist er jedoch in der Stadt enorm benachteiligt. 

Bildquelle: © Nissan

Leistung
114 PS - 180 Nm - DCT Automatik
Verbrauch
6,4 L / 100 km WLTP
CO2-Emissionen
142 g CO2/km WLTP
Reichweite
ca. 650 km
Beschleunigung 0-100 km/h
0-100 km/h in 4,7 s
Preis
ab 31.160 € inkl. MwSt.
+
  • Effizientes Fahrwerk und Spaß
  • Ausstattung und Verarbeitung
  • Kompakte Größe
-
  • Start-Stopp langsam
  • Verbrauch
  • Antrieb im Stadtverkehr
Zurück

Andere Neuigkeiten

Attention au piège du péage sans barrière

Face aux systèmes de péage sans barrière en Europe, les automobilistes doivent naviguer avec...

Mehr erfahren
08.12.2023

Schweiz und Österreich: Die 2024-Vignetten sind jetzt bei...

Seit dem 1. Dezember 2023 sind die neuen selbstklebenden Vignetten für die Benutzung der...

Mehr erfahren
01.12.2023

Schützen Sie Ihre Lieben, schenken Sie ihnen ein Jahr...

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, ist die Frage immer die gleiche. Wie kann man jemandem...

Mehr erfahren
01.12.2023

Près de 15% des batteries identifiées comme défectueuses

La batterie reste le point faible des véhicules, surtout en hiver. Lors de la dernière...

Mehr erfahren
27.11.2023