Cookies auf der ACL-Webseite
Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung..

BMW 545e xDrive

Veröffentlicht am 19.07.2021

Sechszylinder-Hybrid

Mit dem Facelift der 5er-Reihe wird der 530e durch eine zweite Plug-in-Hybrid-Version ergänzt. Bevor wir auf die technische Seite eingehen, seien die ästhetischen Änderungen wie der vergrößerte Kühlergrill, die verfeinerten Scheinwerfer mit Matrix-LED-Technologie und die neu gestalteten Rückleuchten erwähnt. Im Innenraum beschränken sich die Änderungen auf ein neues Infotainment-System mit einem 12,3 Zoll Touchscreen. 

Im Vergleich zum 530e bleibt die Elektrik unverändert: Der 80 kW starke Elektromotor ist im ZF-8-Gang-Automatikgetriebe untergebracht, die 12-kWh-Batterie befindet sich unter der Rückbank. Die elektrische Reichweite liegt  folglich unverändert bei rund 55 km. Auf der anderen Seite wird der Verbrennungsmotor durch den Übergang zum bekannten 3,0-Liter-Reihensechszylinder um 2 Zylinder aufgestockt und bietet eine Gesamtleistung von 394  PS – und das ändert alles! Es kommt nicht nur der Flexibilität und Leichtgängigkeit zugute, sondern auch der Leistung, die mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden einen beeindruckenden Sprung macht. 

Der Allradantrieb xDrive sorgt in Verbindung mit der 4-Rad-Lenkung für eine außergewöhnliche Straßenlage trotz der 2 Tonnen dieses Ungetüms. Die gute Nachricht: Dank des CO2-Ausstoßes von weniger als 50 g/km wird ein
Bonus von 1.500 € gewährt, der die Rechnung von 75.570 € für die Grundversion reduziert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Wechsel zum Reihensechszylinder den Hybrid-Motor attraktiver gestaltet und den 545e  xDrive zu einem Verkaufsschlager in seinem Segment macht.
 

Leistung/Drehmoment/Getriebe 194 PS / 600 Nm / 7-Gang-Automatik 
Verbrauch 2,4 L / 100 km 
CO2-Emissionen 37 bis 49 g CO2 / km WLTP 
Reichweite ca. 550 km
Beschleunigung 0-100 km/h 0 - 100 km / h in 4,6 s
Grundpreis 75.570 €
Ladestation 3,7 kW AC

 

Bildquelle: BMW

Zurück

Andere Neuigkeiten

Bericht kritisiert den Trend zum Elektroauto

Die EU droht im Wettlauf um eine Führungsposition bei der Batterieherstellung zurückzufallen...

Mehr erfahren
14.09.2023

Mobilitätsumfrage 2023

Im Hinblick auf die Parlamentswahlen im Oktober hat sich der ACL an seine Mitglieder gewandt...

Mehr erfahren
12.09.2023

Schulanfang: Das Erlernen von Verkehrsregeln

Ein neues Schuljahr beginnt und je nach Alter werden die Kinder allein oder in Begleitung...

Mehr erfahren
01.09.2023

BMW 7er-Reihe: Hier sind Sie der VIP

Stellen Sie sich vor, Sie betreten als Europäer zum ersten Mal amerikanischen Boden. Alles...

Mehr erfahren
29.08.2023