This site uses cookies to simplify and improve your usage and experience of this website. Cookies are small text files stored on the device you are using to access this website. If you ignore this message and continue without changing your browser settings, we will assume that you are consenting to our use of cookies. For further information on our use of cookies, please see our terms of use and our Privacy Statement.
This site uses cookies to simplify and improve your usage and experience of this website. Cookies are small text files stored on the device you are using to access this website. If you ignore this message and continue without changing your browser settings, we will assume that you are consenting to our use of cookies. For further information on our use of cookies, please see our terms of use and our Privacy Statement.

FAQs

The ACL is an efficient and committed association that has been providing its members with help and assistance since 1932. Its role is to defend road-users’ interests and facilitate their driving experience both in Luxembourg and abroad wherever possible. You will find below the answers to the questions most commonly asked by our members.

Some of the information contained in these FAQs has been heavily summarised. Details and conditions of the services included with our membership cards can be found in our general conditions or by calling 45 00 45-1.
Back to top

Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.
Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Der ACL ist ein Verein, der seine Mitglieder seit dem Jahr 1932 effizient und engagiert unterstützt. Der ACL hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen von Verkehrsteilnehmern zu vertreten und ihnen bei der Nutzung ihres Fahrzeugs in Luxemburg und im Ausland eine breite Palette von Leistungen zu bieten. Wir beantworten im Nachfolgenden die wichtigsten Fragen, die uns von Seiten unserer Mitglieder zugegangen sind.

Ein Teil der Informationen, die in diesen häufig gestellten Fragen enthalten sind, wird stark gekürzt bereitgestellt. Ausführliche Angaben und die Bedingungen, die für die Leistungen im Rahmen unserer Mitgliedskarten gelten, sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten oder können telefonisch unter der Rufnummer 45 00 45-1 erfragt werden.
Nach oben